Hallo Mädchen!
Heute habe ich für euch ein paar Rezepte für hausgemachte Fußcremes und Peelings! Im Internet gibt es viele verschiedene Rezepte für die Produkte zur Gesichts- und Körperpflege, aber die Fußpflege wird immer noch stiefmütterlich behandelt. Ich habe also die Rezepte getestet, die ich im Internet gefunden habe. Manche von ihnen habe ich ein bisschen modifiziert. Manchmal habe ich etwas Neues geschaffen. So habe ich die Liste der besten DIY- Fußcremes und Peelings vorbereitet!
Es wird immer wärmer und bald können wir uns von warmen Schuhen verabschieden. Manche Personen sind zufrieden, andere – eher nicht, denn das ist mit offenen Schuhen verbunden. Ich weiß es nicht warum, aber die Füße vergessen wir häufig bei der täglichen Pflege. Ich bekomme von euch viele Fragen, was ihr tun solltet, wenn eure Fuße sich extrem rau und trocken anfühlen. Die regelmäßige Anwendung der Peelings und Cremes ist die Lösung dieses Problems. Es lohnt sich, zum Spezialisten (z.B. Podologe) zu gehen, der für eure Füße auf beste Art und Weise sorgt. Nach dem Besuch lohnt es sich, hausgemachte Peelings und Cremes zu verwenden, um ein für allemal schöne und gepflegte Fuße zu haben.
1. Meine Lieblingspeelings zur Fußpflege
Ich habe mich entschieden, mit den Peelings zu beginnen, denn wir haben hier mehr Möglichkeiten. Jedes Peeling besteht aus den Zutaten, die wir in der Regel zu Hause haben. Unsere Gẹldbeutel werden sicherlich keine Kosten spüren. Bei jedem DIY-Peeling müssen wir zunächst notwendige Zutaten vermischen und dann die Füße etwa 10-20 Minuten massieren. Dann müssen wir das Peeling mit lauwarmem Wasser abwaschen. Eine gute Lösung ist auch das Auftragen der Fußcreme nach dem Peeling.
Meine Lieblingsfußpeelings:
- 2 Löffel Zucker + 2 Löffel Honig
- 2 Löffel Salz + 2 Löffel Olivenöl
- 2 Löffel Kaffeesatz + 2 Löffel Olivenöl + 1 Löffel Zitronensaft
- 2 Löffel Haferflocken + 1 Löffel Honig + 1 Löffel Olivenöl
- 1 Löffel Zucker + 1 Löffel Salz + 1 Löffel Zimt + 2 Löffel Kokosöl
2. Meine Lieblingsfußcremes:
die erste feuchtigkeitsspendende Fußcreme
Bereichert die übliche Feuchtigkeitscreme, die ihr zu Hause habt, um ein paar Tropfen Vitamine A und E (oder um diese beiden Vitamine). Ich trage eine dicke Schicht Creme auf, ziehe warme Socken an und lasse die Creme einziehen. Einmal pro Monat lasse ich die Creme über Nacht einziehen. Die Füße fühlen sich am Morgen seidenglatt an!
die zweite feuchtigkeitsspendende Fußcreme
Ich mische eine halbe reife Banane und eine halbe Avocado mit Aloe-Vera-Gel (oder Kokosöl). Ich trage eine solche Mischung auf die Füße auf und lasse sie etwa eine Stunde einwirken.
die dritte feuchtigkeitsspendende Fußcreme
Ich mische zwei Löffel Kokosöl mit 2 Löffeln Aloe-Vera-Gel. Eine solche Mischung liefert der Haut an den Füßen mehr Nährstoffe und Feuchtigkeit. Diese hausgemachte Creme zieht sehr gut in die Haut an den Fußen ein und muss nicht abgewaschen werden.
Und wie pflegt ihr die Füße? Testet unbedingt meine DIY-Cremes und Peelings und lasst mich wissen, ob sie bei euch ebenfalls so gut funktionieren!
Schreibe einen Kommentar