Ich hatte letztens die Gelegenheit, an einem Workshop teilzunehmen. Ich habe dort gelernt, komplizierte Verzierungen auf den Nägeln zu machen. Das ist für mich ein großer Erfolg, denn ich konnte bisher ausschließlich Punkte oder ungleiche Streifen machen. Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Nägel jetzt wirklich toll schmücken kann, deshalb habe ich beschlossen, einen kurzen Beitrag zu diesem Thema zu schreiben.
Ich präsentiere euch unten eine Anleitung. Bei jedem Schritt habe ich Produkte der Kosmetikmarke Chiodo PRO angewandt, deren Hybrid-Nagellacke und Gels zum Schmücken der Nägel echt genial sind!!!
Kann jede Person ihre Nägel im Stil „Fashion Art“ schmücken? Ich war skeptisch, weil es doch notwendig ist, ein minimales plastisches Talent und eine Erfahrung zu haben. Im Workshop wurde es mir aber bewiesen, dass die Methode am wichtigsten ist. Wenn ihr also die Methode kennt, müsst ihr keine spezielle Erfahrung haben. Die Tätigkeit wird nur ein bisschen länger als im Falle eines Profis dauern, Effekte sind aber bezaubernd. 🙂
Nägel à la Fashion Art schmücken – Schritt für Schritt
Ich präsentiere euch eine Methode, die ich gelernt habe. Dank meiner Anleitung schmückt ihr eure Nägel ohne Probleme. Nach einigen Proben sollt ihr eine perfekte Maniküre bekommen. Was braucht ihr dazu?
Ihr sollte in ein Set zur Standard-Hybridmaniküre (Base Coat, heller Nagellack, Top Coat, UV-Lampe usw.) investieren. Außerdem braucht ihr noch: einen dünnen Pinsel, Chiodo PRO Paint Gel in Schwarz und Hybrid-Nagellacke in verschiedenen Farben, dank denen ihr die Zeichnungen auf den Nägeln malt. Let’s go!
Schritt Nr. 1 – Farbe der Nägel
Beginnt mit der Standard-Mattierung der Nagelplatte. Tragt einen Unterlack auf und festigt ihn. Bedeckt die Nagelplatte mit einem hellen Nagellack (bei mir ist das eine übliche nude Farbe) und festigt ihn.
Schritt Nr. 2 – vorbereitende Skizze
Die so vorbereitete Nägel können geschmückt werden. Zeichnet mit dem dünnen Pinsel und dem schwarzen Gel eine Figur einer Frau im Kleid. Das muss kein Kunstwerk sein. Drei oder vier spontan gezogene Linien sind bestimmt ausreichend. Sie müssen nicht gerade sein und keine identischen Dicken oder Abstände besitzen. Das entstandene Muster sollte unter der Lampe gefestigt werden.
Schritt Nr. 3 – Muster malen
Die entstandene Skizze sollte mit Farben gefüllt werden. Die Haare können mit einem dunkleren Braun, Burgund, Orange oder Gelb gemalt werden. Das Kleid kann verschiedene Farben haben, identisch wie Hut, Ohrringe, Armband oder andere zusätzliche Elemente. Ihr könnt dabei eurer Kreativität freien Lauf lassen. Das alles sollte wieder gefestigt werden.
Schritt Nr. 4 – visuelle Verbesserungen
Verbessert jetzt die Konturen der Frau mithilfe vom schwarzen Gel und festigt alles.
Schritt Nr. 5 – Festigung des Effekts
Im letzten Schritt wird Top Coat aufgetragen, wie bei der Standard-Hybridmaniküre. Die Nägel werden zum letzten Mal unter die Lampe gesteckt. Die so gefestigten und geschonten Nägel bezaubern lange mit ihrer Schönheit.