Hallo! Ich möchte euch heute über die Wimpern erzählen. Was sollten wir tun, damit sie schön wachsen? Wie sollten wir sie pflegen, damit jedes Make-up gut aussieht? Lest meinen neuesten Beitrag. Ich lade euch herzlich ein!
Meine Wimpern – Veränderung
Sie waren immer kurz und fast unsichtbar. Ich habe mich damit schlecht gefühlt. Sie haben nie so ausgesehen, wie ich erwartet habe. Ich habe anfangs gedacht, dass die Mascara hier schuldig ist, aber ich habe wirklich viele Mascaras getestet, und der Effekt war immer gleich. Ich habe daran überhaupt nicht gedacht, dass das Problem ganz anders sein kann.
Ich weiß schon, wie wichtig die Wimpernpflege ist. Diese kleinen Härchen sind so zart, dass sie mehr Feuchtigkeit und Nährstoffe brauchen. Wir sollten auch ihr Wachstum stimulieren. Das ist am wichtigsten – anderenfalls werden sie nie schön sein.
Dank der bewussten Pflege sind meine Wimper nicht mehr dünn und fein. Ich habe meine Pflegegewohnheiten geändert, benutze jetzt gute Kosmetikprodukte, und meine Wimpern sehen jetzt wirklich gut aus! Dank der regelmäßigen Pflege hat sich das Aussehen meiner Wimpern wirklich geändert, denn sie:
- sind jetzt lang, dicht und dick,
- fallen nicht mehr aus,
- sehen mit jeder Mascara gut aus,
- bewirken, dass meine Augen auf natürliche Art und Weise betont werden.
Wimpern – wie pflege ich sie jeden Tag?
Wie ihr sicherlich schon enträtselt habt, ist das Tuschen der Wimpern zu wenig, damit sie schön aussehen. Na ja, sie kann ihr Aussehen verbessern, aber sie werden keinesfalls perfekt aussehen.
Was mache ich, um schöne Wimpern zu haben? Ich ernähre mich vor allem gesund. Vitamine, Mineralien, Fettsäuren – sind notwendig für das richtige Funktionieren des Körpers. Und der gesunde Körper = starke Haare, Wimpern und schöne, gesunde Haut.
Die Wimpern müssen wir vor allem von innen pflegen. Ich trinke jeden Tag wenigstens 2 Liter Wasser, deshalb ist mein Körper mit Feuchtigkeit richtig versorgt – nur dann können unsere Haut, Haare und Wimpern schön und gesund sein. Wichtig ist auch die Wimpernpflege von außen.
Immer vor dem Schlafengehen greife ich nach einem Wimpernserum, dank des die Wimpern schneller wachsen. Ihr könnt auch Rizinusöl benutzen. Ich massiere es regelmäßig in die Wimpern ein – schon nach einem Monat habe ich gemerkt, dass ihr Zustand sich verbessert hat.
Lange, dichte Wimpern – geprüfte Methoden
Wenn ihr schon wisst, wie ihr euren Körper von innen pflegen solltet, sage ich euch jetzt, was ihr benutzen solltet, um die Wimpern von innen zu stärken:
- Rizinusöl – schon unsere Omas und Uromas haben es verwendet. Rizinusöl stärkt die Haarwurzeln, deshalb wachsen die Härchen schneller. Die Härchen sind dadurch dichter und stärker. Es ist leicht erhältlich und billig, aber sichert sehr gute Effekte – es hat meine Wimpern wirklich gestärkt und dunkler gemacht.
- Vaseline – stärkt die Wimpern und betont ihren natürlichen Glanz. Sie glättet und schützt die Wimpern vor Schäden. Vaseline ist sehr dicht, deshalb solltet ihr nur eine geringe Menge auftragen.
- Wimpernserum – ist ein professionelles Produkt und bewährt sich bei der Mehrheit der Probleme mit den Wimpern. Es ist sehr einfach in der Anwendung, denn es ist in der Regel mit einem bequemen Applikator ausgestattet. Schon nach der ersten Anwendung habe ich gemerkt, dass meine Wimpern elastischer und stärker geworden sind. Das Wimpernserum stimuliert auch das Wachstum der Härchen, deshalb wachsen sie schneller, dabei auch dicker und dichter.
- Arganöl – nährt sehr gut die Wimpern, regeneriert sie von innen und revitalisiert Mikroschäden in der Struktur dieser kleinen Härchen. Das ist der beste Schutz vor freien Radikalen oder der UV-Strahlung.
Kennt ihr andere Methoden für dicke und dichte Wimpern? Wie sieht eure tägliche Wimpernpflege aus?
Testet, kommentiert und teilt meinen Beitrag!